Müde? Wir haben das perfekte Kissen für deinen erholsamen Schlaf gefunden!

Hallo liebe _blaenk Community. Ich würde euch gerne mal das BLACKROLL® RECOVERY PILLOW vorstellen.

Ich bin mir sicher, ihr kennt das Problem: Trotz des momentan sehr ruhigen und geregelten Alltags im Homeoffice und Kurzarbeit, wacht ihr morgens nicht wirklich ausgeschlafen auf und seid irgendwie unausgeglichen. Sollten die viele Freizeit, ausgiebiges Sonnenbaden und Vitamintanken auf dem Balkon, die abendlichen Spaziergänge, Frischluft und geordneter Schlafrhythmus nicht eigentlich ein Gefühl der Ruhe und Erholung hervorrufen?

Während der regulären Berufsphase, war mir dieser Zustand zwar aufgefallen, aber ich schob es immer auf die Erschöpfung eines anstrengenden Arbeitstages und der vorausgegangenen Wochen. Da sich trotz der deutlichen Entschleunigung aber nichts daran änderte, war ich kurz vor einer Untersuchung meines Stoffwechselhaushaltes, bis mir ein Bekannter in einem Telefonat von seinem neuen Kissen vorschwärmte. Das. Ganze. Telefonat. Über.

Nach ausführlichen Schilderung, über sein wiedergefundenes Wohlbefinden hatte er mich soweit, das ich mir dieses Kissen bestellte. Ich war ehrlich gesagt etwas skeptisch, aber einen Versuch war's Wert.

Ein paar Tage später erreichte mich die Lieferung des BLACKROLL® RECOVERY PILLOW!

Bestehend aus Kopfkissen, Kissenbezug und praktischer Transporttasche.

Blackroll Pillow 1

Die erste Überraschung hatte ich bereits nach dem Ausrollen des Kissens, es dauerte nur wenige Momente, bis das Kissen sich, ohne es auszuschlagen, in seine Form aufstellte und ich schon die einzelnen, funktionalen Zonen des Kissens erkennen konnte. Den Kissenbezug steckte ich aus Gewohnheit in die Waschmaschine, laut Herstellerbeschreibung sei dieser besonders zart und kuschelig. Und verdammt ja, er ist zart und kuschelig. Ich verlange an dieser Stelle eine Änderung der Beschreibung auf:

“Er fühlt sich an wie eine Wolke!“ 

Die Beschreibung Wolke trifft das Kissen im Allgemeinen sehr gut. Das Kissen schmiegte sich beim ersten ausprobieren bereits nach wenigen Augenblicken an meinen Kopf, Nacken und Oberkörper und passte sich blitzschnell jeder neuen Schlafposition an. Nennt sich Hightech Memory Foam. Da das Kissen jede Schlafposition optimal und ergonomisch unterstützen will, gibt es die eingangs erwähnten, verschiedenen Seiten, Zonen und Höhen des Kissens.

Als bevorzugter Seitenschläfer fiel meine Wahl auf die Kissenrückseite, die anders als die Vorderseite, keinen Nackenbogen und Kopfmulde hat. Ich zerbrach mir gerade den Kopf darüber, wie ich das Kissen während des Schlafens auf die Vorderseite drehen sollte, als mich ein Gefühl der Schwerelosigkeit überkam und ich eine deutliche Entspannung merkte.

"Ohne etwas dagegen tun zu können, schlief ich nach wenigen Minuten bereits ein." 

Zugegeben, am Morgen danach fühlte ich mich nicht unbedingt ausgeschlafener als sonst, aber doch deutlich ausgeglichener. Das typische strecken und dehnen blieb aus und mein Körper fühlte sich schon etwas entspannter und regenerierter an, als am Tag zuvor. Wegen der Lüftungslöcher in Kissenbezug und Schaumkern, fühlte sich das Kissen immer noch frisch und angenehm an und schien scheinbar keine Feuchtigkeit aufgenommen zu haben. Mein Daunenkissen zumindest, bedarf nach jeder Nacht erst einmal eine ausgiebige Durchlüftung.

Und auch nach mehreren Tagen Dauertest, hat sich an diesem Zustand nichts geändert. Das Kissen bleibt frisch und geruchsfrei. Ich wache jeden Tag sehr entspannt auf und fühle mich immer seltener unausgeschlafen. Auch die hin und wieder auftretenden Nackenschmerzen sind bisher nicht wieder aufgetreten.

Stichwort Geruch: Bei der Herstellung des Kissens werden in nachhaltiger Herstellung natürliche Öle anstatt des chemischen Standardverfahrens benutzt, dadurch unterscheidet es sich schon im Geruch angenehm von den Produkten anderer Kissen-Hersteller. Ein paar weitere Fakten: Made in Germany. OEKO-TEX®STANDARD 100, Klasse 1. Allergiker geeignet.

Wer von euch also auf der Suche, nach gutem und erholsamem Schlaf ist, sollte sich das BLACKROLL® RECOVERY PILLOW mal genauer ansehen. Dein Tiefschlaf wird sich bei dir bedanken!

Jetzt Kaufen. 15% Rabatt mit dem Code: "BR_Blaenk_15" - Enjoy!

Blackroll Pillow

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen